Bürger- und Gemeindefest

"Aus Schafen schlau werden"

Geduldig und aufmerksam verfolgten die beiden Lämmer (geboren im Februar 2024) den Gottesdienst. Was verbindet Schafe mit ihrem Hirten und uns Menschen mit Gott? Vertrauen, Geborgenheit, Fürsorge. Und das Wissen, dass der Hirte sich um seine Herde kümmert und kein einziges seiner Schafe im Stich lässt. Im Video können Teile des Gottesdienstes noch einmal angeschaut werden.

Das war das Bürger- und Gemeindefest am 26. Mai 2024

Super Wetter, beste Stimmung, viele engagierte Ehrenamtliche und begeisterte Besucher, das machte das Altenbrucher Bürger- und Gemeindefest am 26. Mai zu einem wunderschönen Erlebnis.

Am Anfang des Festes stand der Gottesdienst in St. Nicolai mit dem Thema "Aus Schafen schlau werden". Gäste waren der Altenbrucher Deichschäfer Clemens Piter und Tessa Bird zusammen mit einigen ihrer Schafe.

Ein großes Angebot für die Kinder mit Spiel und Spaß rund um die Kirche gehörten anschließend ebenso zum Fest wie eine Orgelführung, Yoga, Open-Air-Schlagersingen, ein Konzert des Gospelchors Happy Voices - und natürlich Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus!

Der HERR ist mein Hirte,
mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue
und führet mich zum frischen Wasser.
Er erquicket meine Seele.
Er führet mich auf rechter Straße
um seines Namens willen.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal,
fürchte ich kein Unglück;
denn du bist bei mir,
dein Stecken und Stab trösten mich.
Du bereitest vor mir einen Tisch
im Angesicht meiner Feinde.
Du salbest mein Haupt mit Öl
und schenkest mir voll ein.
Gutes und Barmherzigkeit
werden mir folgen mein Leben lang,
und ich werde bleiben
im Hause des HERRN immerdar.

Psalm 23

"Aus Schafen schlau werden" - Gottesdienst

Durch den Klick auf den Play-Button erklären Sie sich damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Weitere Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir fahren hin!!!

Bürger- und Gemeindefest: Überall liegt das Zeugs rum...

Bürger- und Gemeindefest: Was ist das denn für 'ne Aufgabe???

Altenbrucher Bürger- und Gemeindefest: Aus Schafen schlau werden

Bürger- und Gemeindefest: Was soll das???

Erik Neumann